Kersig Immobilien Logo
Kersig Immobilien Schriftzug Logo
Besuchen Sie uns auf der Internetseite der Arkaden Holtenauer!

Weihnachtsspende an das Tierheim Uhlenkrog

Statt materieller Geschenke an unsere Geschäftspartner haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, zu Weihnachten an eine gemeinnützige Organisation in der Region zu spenden.

In diesem Jahr geht unsere Spende in Höhe von 1.500,- Euro an das Tierheim Uhlenkrog. 

Bereits im Jahre 1872 wurde der Tierschutzverein für Kiel und Umgebung Korp. gegründet, der zum Ziel hatte, die Haltungsbedingungen von „Nutztieren“ zu verbessern. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Aufgabenbereiche hinzu, sodass 1972 das Tierheim Uhlenkrog gebaut wurde. Inzwischen ist ein 15.000 qm großes, schönes Gelände entstanden, das Fundtiere in der Stadt Kiel und 11 weiterer Umlandgemeinden aufnimmt. In Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Vereinen wird außerdem überregionaler Tierschutz betrieben.

Weitere Informationen zum Tierheim Uhlenkrog finden Sie hier.