Weitere Steckdose für E-Autos in der Nähe zu den Arkaden und der Holtenauer Straße

Weitere Steckdose für E-Autos in der Nähe zu den Arkaden und der Holtenauer Straße

Sein Elektroauto aufzuladen wird in Kiel immer einfacher. Seit dieser Woche gibt es in der Innenstadt eine weitere E-Ladesäule der Stadtwerke, am Montag wird die Station in der Mittelstraße in Betrieb genommen.

„Wir freuen uns sehr über die neue Ladesäule an diesem wichtigen Verkehrsknotenpunkt“, sagt Jan Christoph Kersig, Geschäftsführender Gesellschafter von Kersig Immobilien und Mitglied der „Holtenauer“. Fahrradfahrer, Fußgänger, Autofahrer und die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel seien am Dreiecksplatz und der Holtenauer Straße unterwegs, da sei es nur folgerichtig, dass man an einem so belebten Ort nun auch die Möglichkeit hat, sein Elektroauto aufzuladen. „Uns freut es natürlich auch, dass diese Tankmöglichkeit in unmittelbarer Nähe zu den Arkaden und der Holtenauer Straße liegt und die Leute, während sie ihr Auto aufladen, noch kurz bummeln gehen können“, sagt Kersig.

Artikel weiterlesen

Quelle: Kieler Nachrichten, von Anne Steinmetz, 12.01.2017
Foto: Fr. Peter